Über uns

Verein

Der Verein Spieltreff Züri Oberland wurde im März 2017 gegründet. Heute zählt der Verein 12 Mitglieder im Alter von 15 - 80 Jahren, sowie zahlreiche Gelegenheitsspieler. Die Mitglieder haben die Möglichkeit an allen in unseren Räumlichkeiten veranstalteten regulären Spielevents kostenlos teilzunehmen. Nicht-Mitglieder sind jederzeit willkommen und bezahlen pro Teilnahme einen Beitrag von 10 Franken. Wir haben Spass und geniessen die Geselligkeit. Interessiert? Melde dich, wir freuen uns auf dich!

Präsidentin: Sara Beeler

Kassierin:    Jaël Grob                    

Aktuarin:      Anita Hofstetter

Vorstand

Wir veranstalten Spielabende für Erwachsene und Spielnachmittage für Kinder in privaten Räumlichkeiten.

In Bibliotheken und anderen Institutionen führen wir Spielanlässe durch. Auch spannende Kasperlitheater werden von uns aufgeführt. Mit vielen interessanten Grossspielen gestalten wir attraktive Events.

In Schulen erklären wir neue Brett- und Kartenspiele oder stellen Spielkisten für Lager zur Verfügung.

Unser Verein möchte das gemeinsame Spielen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene fördern. Da uns ein schonender Umgang mit Ressourcen wichtig ist, verleihen wir hochwertige Spiele und Spielgeräte. Auch für Familien mit kleinem Budget ist es auf diese Weise möglich, den Kindern gutes und abwechslungsreiches Spielmaterial zur Verfügung zu stellen.